Zeitarbeit für Unternehmer

Flexibel und sicher - auf Sie zugeschnitten!

Wir bieten Ihnen schnelle und flexible Personallösung bei z. B.:

  • konjunkturellen Schwankungen
  • personellen Engpässen
  • kurzfristigem oder allgemeinem Personalbedarf
  • Personalvermittlung sollten Sie den Kandidaten behalten wollen

Vorteile

Als langjähriger regionaler Personaldienstleister kennen wir uns in Bremen und Umgebung bestens aus:

  • 19 Jahre Markterfahrung
  • großer Mitarbeiterstamm
  • sehr breites Spektrum an Berufsgruppen
  • aktuelle Bewerber-Kontakte
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • iGZ-Tarifzugehörigkeit
  • unbefristete Erlaubnis für Arbeitnehmerüberlassung
  • Mitarbeiter sind mit hochwertiger PSA und Werkzeug ausgestattet
  • eigene Betriebsärzte

Nicht nur einige, sondern viele Gründe sprechen für uns!

Qualitätsmanagement

Um die Dienstleistung konstant auf hohem Niveau zu halten, verfügt Pensum über ein internes Qualitätsmanagementsystem, welches permanent den aktuellen Veränderungen angepasst wird.

Für unsere Auftraggeber bedeutet das ein hohes Maß an Sicherheit aufgrund der langjährigen Erfahrung des Pensum-Teams und seiner stetigen Auseinandersetzung mit den täglichen Anforderungen, die die Branche mit sich bringt.

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden bewerten wir jeden Mitarbeiter hinsichtlich Zufriedenheit und Kompetenz. Aufgrund dieser Bewertung küren wir jeden Monat den Mitarbeiter des Monats, der bei uns „Hochspringer des Monats“ heißt. Diese mit einer Leistungsprämie verbundene Auszeichnung motiviert unsere Mitarbeiter im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität.

Tarifvertrag

Grundlage der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist das
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) von 1972, das für alle Personaldienstleister gilt. Pensum ist in Besitz der unbefristeten Erlaubnis für Arbeitnehmerüberlassungen.

Darüber hinaus haben wir als Mitglied des Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), in dem vorrangig mittelständische Unternehmen organisiert sind, einen fairen Tarifvertrag mit dem DGB.

Wenn Sie detaillierte Fragen zum Tarifvertrag haben, sprechen Sie uns an!

Ihre Ansprechpartnerinnen

Iris Marten
Personalberaterin
Hindenburgstraße 77 28717 Bremen
Mehr erfahren
Rückmeldungs-Service
Iris Marten Personalberaterin

Meine Berufsausbildungen zur Arzthelferin und zur Industriekauffrau sind eine perfekte Grundlage für meine Aufgaben bei PENSUM: Hier kann ich diese Kombination aus kaufmännischen Inhalten und Fachwissen für die Gesundheitsberufe gut einsetzen. Seit nunmehr 18 Jahren bin ich für die Disposition, Mitarbeiterbetreuung, die Auftragsbesetzung und das Bewerbermanagement insbesondere der gewerblichen und medizinischen Berufe zuständig. Sie brauchen Unterstützung durch einen Facharbeiter? Sie suchen eine Pflegekraft? Ich kümmere mich gerne und sofort darum!

Anneke Meyer M.A.
Personalberaterin
Hindenburgstraße 77 28717 Bremen
Mehr erfahren
Rückmeldungs-Service
Anneke Meyer M.A. Personalberaterin

Seit der ersten Stunde bin ich bei PENSUM mit viel Leidenschaft Ansprechpartnerin für den kaufmännischen und akademischen Bereich. Das Thema Bildung und Ausbildung liegt mir besonders am Herzen, und daher macht mir meine zusätzliche Aufgabe als verantwortliche Ausbilderin und meine Tätigkeit im Prüfungsausschuss der Handelskammer Bremen besonders viel Spaß. Gemeinsam mit Petra Zarrath biete ich in der KARRIEREBERATUNG auch Beratungen für Schul- und Hochschulabsolventen und alle, die sich beruflich neu orientieren möchten, an.

Jetzt bewerben